Abschied als Vorsitzende der Bürgervereinigung Kerken – aber nicht vom Engagement

Nach 12 schönen und ereignisreichen Jahren habe ich den Vorsitz der Bürgervereinigung Kerken abgegeben. Diese Entscheidung ist mir wirklich nicht leicht gefallen, denn die Arbeit für unseren Verein, für unsere Mitglieder und für die Bürgerinnen und Bürger Kerkens war immer eine Herzensangelegenheit für mich.

In dieser Zeit durfte ich viele engagierte Menschen kennenlernen und habe gesehen, wie viel man gemeinsam bewegen kann, wenn alle an einem Strang ziehen. Dafür bin ich unendlich dankbar, für das Vertrauen, die Unterstützung und die vielen schönen Begegnungen.

Jetzt ist für mich der richtige Moment gekommen, einen Schwerpunkt neu zu setzen. Mein Schwerpunkt liegt zukünftig in der politischen Arbeit im Gemeinderat und im Kreistag und als neue Vorsitzende der Kreiswählergemeinschaft, in der Vernetzung der Wählergemeinschaften im Kreis Kleve. Ich möchte mich dort mit voller Kraft für die Anliegen unserer Gemeinde und des gesamten Kreises einsetzen. Gemeinsam mit meinen neuen Ratskolleginnen und -kollegen, meinem neuen Kreistagskollegen und unseren sachkundigen Bürgern freue ich mich auf weitere fünf Jahre engagierter Zusammenarbeit.

Dem Vorstand der Bürgervereinigung bleibe ich selbstverständlich weiterhin verbunden und unterstütze ihn künftig als Schriftführerin. Ich freue mich darauf, auch in dieser Funktion aktiv mitzuarbeiten und Teil dieses Teams zu bleiben.

Danke für zwölf wunderbare Jahre als Vorsitzende – und auf eine weiterhin gute, gemeinsame Zeit

Ein letztes Mal Sitzungsleitung

Danke für die Blümchen

 

 

Zurück